Seminare & Workshops

yoga-buddha--kurse

Yoga – Tag am 04.04.2020

Frühlingserwachen

10:00 – 17:00 Uhr

„Man darf sich wundern.
Es knöspelt.
Der April ist da.“ (Monika Minder)

Alles strebt nach draußen, ob Menschen, Tiere, Pflanzen…

Energien werden frei, es fängt an zu grünen und zu blühen, zu krabbeln und zu flitzen…

Jedes Jahr bin ich von neuem überrascht, begeistert und fasziniert, was in der Natur geschieht. Nach dieser langen Rückzugszeit bricht es still, aber unaufhaltsam wieder hervor. Ich erlebe es als ein gebären aus der Tiefe unserer Erde.

Auch in uns Menschen beginnen die Säfte zu sprießen, wir fühlen uns lebendiger, wacher, sonniger. Wir möchten in Bewegung kommen und die Trägheit der langen dunklen Jahreszeit abschütteln. Es ist Zeit, wieder ins Fließen zu kommen.

**********

Gut ausgewählte und aufeinander abgestimmte Yogasequenzen und -Haltungen, verbunden mit dem Atem unterstützen uns wach zu werden, uns lebendig zu fühlen.

Verschiedene Pranayamatechniken unterstützen die Vitalisierung und Reinigung unseres Leibes. 

Kleine Achtsamkeitsübungen klären unseren Geist.

**********

Ort: Buddhistischen Meditationszentrum KTT Darmstadt

Adelungstraße 41, 64283 Darmstadt (Anfahrt sh. Link)

im Seminarraum

Kosten: 60 €

Matten, Decken und Kissen gibt es vor Ort.

Bitte bringt etwas für den gemeinsamen Mittagsimbiss mit. Es gibt auch die Möglichkeit in der Nähe des Zentrums eine Kleinigkeit Essen zu gehen.

Anmeldung sind möglich über das Kontaktformular 

Herzlichst, Birte